Sie können mehr als Durchschnitt
Sie haben Ihren potenziellen Kunden so viel zu sagen. Und das tun Sie auch – schade ist nur, dass Ihre Zielgruppe Ihnen nicht länger als 1,5 Sekunden zuhört. So lange verweilen die Augen deutscher Leser nämlich durchschnittlich auf einer Anzeige.
Durchschnittlich bedeutet natürlich, dass manche Anzeigen sofort überblättert werden, während andere das Interesse des Lesers wecken und er unter Umständen sogar neben der Headline auch den Copytext liest – ein glatter Punktsieg für Sie! Das ist Ihre Chance.
Eine gute Headline macht Lust auf mehr. Zum Beispiel auf die Copy.
Werben mit Texten, die gelesen werden – wie geht das?
Ganz einfach: Schreiben Sie, was die Kunden interessiert. Sprechen Sie die Sprache der Zielgruppe. Fassen Sie sich kurz. Und vor allem: Lassen Sie Ihre Texte von einem guten Werbetexter schreiben. Denn die können das.
Der Zielgruppe »aufs Mal geschaut«.